Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Ihr Steuerbüro in Schöllnach, Landkreis Deggendorf
Wir verstehen uns als Berater in allen Steuer-, Finanz-, Wirtschafts- und Kapitalangelegenheiten.

Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer, Freiberufler, Arbeitnehmer, Landwirte, Sparer, Rentner, Existenzgründer, Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure, Architekten und Apotheker, die überwiegend aus den Landkreisen Deggendorf, Freyung-Grafenau und Passau kommen.

Stellenbeschreibung

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
Die Steuerkanzlei Jobst in Schöllnach bietet zum 01.09.2024 eine Stelle als Auszubildenden für den Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d) an. . 


Deine Tätigkeit im Überblick
Als angehender Steuerexperte erlernst du alle Grundlagen des Steuerrechts und erhältst darüber hinaus Einblicke in die Bereiche des Rechnungswesens, der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsrechts. Unser hilfsbereites und erfahrenes Team unterstützt dich bei deinen Aufgaben und hilft dir stets die richtigen Lösungen für unsere Mandanten und deine Aufgaben zu finden. Mit anspruchsvollen Aufgaben wie der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterschiedlicher Unternehmen übernimmst du bei uns schon früh viel Verantwortung. Durch die Aneignung spezieller Software wirst du deinen Workload deutlich effizienter gestalten und du kannst deine Aufgaben schneller und gründlicher erledigen. 

Was du mitbringst

Du solltest deinen Schulabschluss (Abitur oder mittlere Reife) bereits in der Tasche haben. Du hast ein zuvorkommendes und selbstsicheres Auftreten und fühlst dich wohl beim Umgang mit anderen Menschen. Dir macht die Arbeit im Team Freude und du arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst. Du kannst dir neue Software schnell aneignen und bist lernfähig was neue Methoden und Arbeitsweisen angeht und du kannst einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn deine Aufgaben etwas umfangreicher werden.
Wenn du dich bei dieser Beschreibung angesprochen fühlst, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse!

Was wir dir bieten

Bei uns erhältst du nach Abschluss deiner Ausbildung gute Chancen auf eine Übernahme in einen sicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen Tätigkeitsbereich und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Du wirst direkt an aktuellen Projekten teilnehmen und erlangst somit möglichst viel praktische Erfahrung. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit dich stets weiterzubilden, sodass du deine Karriere selbst in die Hand nehmen kannst.

Benötigte Dokumente

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen